The difference between 'here' and 'there'.

Meine Augen sind rot gequollen, es sieht schon besser aus aber der 3 Stunden Heul-Marathon hat meinen sonst so klaren Augen viel abgefordert. Nach diesem Wettlauf meiner Gefühle folgten noch 6 weitere Stunden pausenlosen Nachdenkens und dem dominierenden Gefühl der Einsamkeit. Das Auto fährt von der Autobahn. Ich erkenne vertraute Häuser, Bäume und Straßen, manche leider zu vertraut. Diese Orte tragen bestimmte Erinnerungen in sich, an die ich momentan nicht erinnert werden möchte. Als Abwechslung zu den vorherigen mit Sonne erfüllten Tagen, weint der Himmel nun vereinzelnte Tränen. In meinen Sommerkleidchen steige ich aus dem Auto, ein, zwei Tröpfchen plätschern auf mein Gesicht, aber die Nässe dort bin ich ja gewohnt. Abschiede von Menschen, die mein Leben mit mehr Gefühlen bereichern, fallen mir einfach nicht leicht. "Marie pack mit an und steh da nicht so rum!" Diese Worte bringen mich etwas zurück in die Realität. Ich sage mir, dass ich nun wieder 'Hier' bin und nicht 'Da' wo ich vielleicht gern sein möchte, mach die Augen auf, hier spielt sich das Leben ab. Wahr haben will ich es allerdings trotzdem nicht. Die Gefühle des Himmels scheinen noch mehr verletzt zu werden und sein Weinen nimmt zu. Das ist mir aber egal. Ich steh hier im Regen, es ist ok. Ich schleppe ein, zwei Koffer die steile Wendelteppe hinauf und trete in das so leere Zimmer was vor mir ist. "Ich will hier nicht sein.", sagt mir wieder mein allwissendes Gedächtnis. Ich höre Rufe ich soll doch weiter helfen, also laufe ich im Eiltempo hinunter und hebe eine schwere Dachbox vom Auto und trage sie mit meinen Eltern in den Keller. Die beiden meckern sich die ganz Zeit schon an, doch ich höre ihren Streitereien nicht weiter zu. Wieder raustretend stehe ich wieder im Regen. Dort bleibe ich für eine Weile und denke mir: "Der Regen ist genau das was ich grade fühle, kälte und Veränderung."

1.5.09 22:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de

c h a s t e & t i n k a